Wanderung zum Trainingsauftakt

Einen Tag nach dem offiziellen Beginn der Trainingsvorbereitung auf die Saison 2023/2024 traf sich die 1. Mannschaft des TuS Dornberg mit dem Trainergespann am Samstag, den 1. Juli in Oerlinghausen an der Himmelsleiter.

Zunächst begannen die Jungs aus der BIPA SPORTARENA ihre Reise auf dem Hermannsweg durch Wald und Wiesen bis zur Sparrenburg. Dort wartete der noch angeschlagene Charley Achtereekte mit Proviant zur Stärkung auf die Wanderer. Bananen, Äpfel, Müsli-Riegel, Kekse und Getränke verspeiste die Mannschaft genüsslich vor Ort.

Von da aus ging es weiter in Richtung Dornberg, um sich in der BIPA SPORTARENA mit Pizza und kühlen Getränken (organisiert durch den derzeit verletzten Lennart Versick) gemeinsam auf die neue Saison einzustimmen.

Die Idee, zum Auftakt zu wandern, wurde von den Spielern begeistert aufgenommen. Besonders für die Neuzugänge war die insgesamt 28 Km lange Wanderung eine tolle Möglichkeit, sich von Anfang an gut zu integrieren und mit allen Spielern und Trainern ins Gespräch zu kommen.