Du betrachtest gerade Dornberg II startet erfolgreich in die neue Saison

Dornberg II startet erfolgreich in die neue Saison

Am zweiten Spieltag der Kreisliga B Bielefeld trennten sich der TuS Dornberg II und die SpVg. Versmold mit 4:1. Die Dornberger begannen stark. Insbesondere in den ersten 30 Minuten beherrschten die Hausherren das Geschehen auf dem Platz.

Die Versmolder griffen erst spät an und hatten entsprechend wenig Ballbesitz. Dornberg verlagerte immer wieder den Ball von einer Seite auf die andere, sodass die Versmolder viele Lücken zu zulaufen hatten.

In der 26. Spielminute dribbelte sich Yunus Durucan auf der linken Außenseite durch und bediente Lukas Meiß, der am ersten Pfosten eiskalt einschob. So gingen die Mannschaften beim Spielstand von 1:0 in die Pause.

Die Gäste änderten nun ihre Taktik und versuchten die Dornberger früh zu pressen. Dies gelang ihnen ein ums andere Mal auch. Mehr Spielanteile hatten weiterhin die Dornberger, wobei Versmold immer wieder gefährliche Konter fuhr.

In der 53. Minute überlief der stark aufspielende Mateo Brand die gesamte versmolder Hintermannschaft und schoss trocken zum 2:0 ins lange Eck.

Wenige Minuten später kam Brand erneut auf der rechten Seite durch. Seine Flanke erreichte Luca Schrutek, der in der 58. Minute zum 3:0 verwandelte.

Die Spielvereinigung verkürzte zwar in der 81. Minute zunächst auf 3:1, jedoch stellte der TuS II fünf Minuten später die alte Differenz zum 4:1 durch Philipp Strunz wieder her.

Dem TuS II ist damit der Saisonstart gänzlich gelungen, der 2.Sieg im 2.Saisonspiel  🙂 . Am letzten Sonntag gewann die Mannschaft 6:0 gegen Suk Canlar Bielefeld II.

Im nächsten Spiel gastiert die TuS Reserve beim SV Roj Bielefeld.

Lukas Meiß