D-Jugend Halltenturnier in Clarholz

D-Jugend Halltenturnier in Clarholz

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Die D-Jugend trat vergangenes Wochenende bei einem Hallenturnier in Clarholz an. Hier der Bericht der Trainer:

“Das erste Spiel gegen Lippstadt lief einigermaßen gut an. Es stand die ersten 3 Minuten 0:0. Wir hatten die Chance das eins zu null zu machen, aber nach einem Querpass wurde der Ball knapp am Tor vorbeigeschoben. Danach wurde der Klassenunterschied leider deutlich und wir haben die ersten zwei Tore zugelassen. Nach diesen Dingern ist der Knoten bei den Lippstädtern geplatzt und wir wurden ausgespielt. Das Endergebnis nach 10 Minuten war 0 zu 6.
Die Jungs haben aber gesehen, dass es sehr wichtig ist immer an den Gegenspielern zu bleiben, was sie im nächsten Spiel dann auch hoffentlich ein wenig besser umsetzen.
Das zweite Spiel gegen Brünninghausen war auch in der Anfangsphase ausgeglichen und es stand längere Zeit 1:1. Leider wurde auch hier nicht konsequent mit den Männern bis zum Ende mitgegangen, so dass letztendlich ein Endstand von 1 zu 7 zustande kam.
Im dritten Spiel gegen SV Germania Lette haben die Jungs viel von dem was wir gefordert haben umgesetzt. Sie sind immer in den Gegenbewegungen am Gegenspieler geblieben und haben sich beim angreifen gut aufgeteilt. Ein paar sehr sehenswerte Ballstaffetten waren auch dabei. Am Ende wurden die Bemühungen mit einem 4 zu 0 für uns belohnt!
Das letzte Spiel gegen Clarholz war sehr ausgeglichen und wurde dadurch entschieden, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben und die Gegner aus zwei Chancen zwei Tore machen. Das leider nicht ganz gerechtfertigte 1 zu 2 war das Endergebnis.”