Turnen

Wir suchen für unsere Kindersportgruppen ÜbungsleiterInnen. Interessiert?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir:

Annette Köhne
0521-109591
0172-8707014
alm.koehne@t-online.de

Ansprechpartnerin

Annette Köhne

Kontakt

Eltern-Kind-Turnen

Immer Dienstags um 16:00 geht es los😊. Die Halle füllt sich und es wird gemeinsam aufgebaut. Die Kinder und die Eltern kennen den Aufbau.  So geht es immer sehr schnell, denn alle wissen., erst wenn aufgebaut ist, wird gesungen und erst dann darf an den Geräten geturnt werden. Und da hat jede/r ihr/sein Lieblingsgerät.

Die Bewegungs- und Turnideen, die die Kleinsten mitbringen, sind immer wieder überraschend. Es werden Möglichkeiten gefunden diese Ideen umzusetzen. Dabei helfen dieEltern oder auch die älteren Geschwister.

Nach 1 ½ Stunden ist alles wieder abgebaut. Da kann es ein, dass die kleinen Geschwister auf dem Hallenfußboden schon mal einschlafen 😊.

Neue Kinder mit ihren Eltern sind immer herzlich willkommen.

Annette Köhne

Dienstag 16.00 – 17.30 Uhr

Kinder-Turnen

 

Laufen….Springen….Hüpfen.…Balancieren….Drehen….Rollen….Klettern…Tanzen…Spielen auf.…mit…über…..Bälle…Kästen….Matten…Stangen…..unD….und….und………….

Am Montag turnen erst die 4-5 und dann die 5-6-jährigen Mädchen und Jungen.  Immer wieder gibt es schwierige und anspruchsvolle Übungen und Aufgaben am Kasten, Barren, auf der Slagline oder mit dem Ball und Reifen. Dann wird es lustig und laut oder auch mal entspannend und leise. Für jedes Kind gibt es immer etwas was Spaß macht. 

Wer mitmachen möchte, sollte sich vorher anmelden.

Für 4- bis 5-Jährige:

Montag 16.00 – 17.00 Uhr

 

Für 5- bis 6-Jährige

Montag 17.00 – 18.00 Uhr

Gymnastik für Frauen

Seit 25 Jahren treffen sie die Dornberger Turnerinnen jeden Dienstag unter der Leitung von Physiotherapeutin Annette Köhne zur Gymnastik in der Grundschule der Turnhalle der Grundschule Dornberg. Das wurde Anfang Februar im Lindos gefeiert.

Wer noch mitmachen möchte, kann gern am Dienstag um 17:30 in die Turnhalle kommen.

Menü schließen